Skip to main content

Personal

VORNBÄUMEN. Ein Unternehmen mit Zugkraft.

Arbeit und Ausbildung bei VORNBÄUMEN
Hier zählen traditionelle Werte

Drahtseile und Drähte sind unser alltägliches Geschäft, welchem wir mit Leidenschaft und Innovationskraft nachgehen. Dies erreichen wir nur mit zufriedenen, loyalen und engagierten Mitarbeitern/-innen und streben deswegen auch hier stets langfristige und stabile Bindungen an. Traditionelle Unternehmenswerte, zu denen auch der sprichwörtliche Handschlag noch zählt, führen zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit und -identifikation.

VORNBÄUMEN STAHLSEILE – ein Familienunternehmen mit 125-jähriger Tradition.

Es ist entscheidend für uns, dass sich unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technologie befinden, auch um unternehmensinterne Innovationen voranzutreiben und unseren Führungsanspruch zu festigen. Unsere Weiterbildungskultur orientiert sich immer an dieser Prämisse. Gleiches gilt natürlich für unsere Auszubildenden. Wir freuen uns über junge Menschen, die bereit sind, mit uns den Weg des Unternehmens zu gestalten. Das honorieren wir mit vielseitigen und umfassenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualitätskontrolle am Mikroskop
Eigener Maschinenbau und Handwerkerstamm

Sowohl in wirtschaftlicher als auch technischer Sicht ist das Unternehmen unabhängig. Von der Drahtzieherei bis zur Seilerei haben wir alle Produktionsschritte in Bad Iburg im Blick. Unsere Produktionsanlagen werden überwiegend von unseren eigenen Ingenieuren und Technikern entwickelt und konstruiert, um unseren hohen Qualitätsansprüchen bei der Herstellung unserer Drahtseile gerecht werden zu können. Jeder Mitarbeiter kann sich bei VORNBÄUMEN an seinem Arbeitsplatz und teilweise auch darüber hinaus an Innovation und der Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligen.

Knotengarten am Schloss Iburg
Schloss Iburg - Knotengarten © Bad Iburg
Von Stadt bis Natur – ein rundum einladendes Angebot.

Bad Iburg (www.badiburg.de), Hauptproduktionsstandort mit rund 160 Mitarbeitern, liegt zentral in Deutschland im niedersächsischen Landkreis Osnabrück am Teutoburger Wald. Die Region bietet mit zahlreichen Landschafts- und Naturschutzgebieten einen hohen Erholungs- und Freizeitwert. Der Teutoburger Wald mit Wanderwegen und Biketrails liegt direkt vor der Tür.

Schnell erreichbar sind auch die Städte Osnabrück, Bielefeld und Münster. Alle drei Städte bieten ein spannendes, teilweise über die Region hinaus bekanntes, kulturelles Angebot und sind auch für eine Shoppingtour bestens aufgestellt.

In Bad Iburg selbst finden Sie ein vollständiges Kinderbetreuungs- und Schulangebot. Die Stadt ist staatlich anerkannter Kneippkurort, und es erwartet Sie ein ausgeprägtes Vereinsleben. Die medizinische Grundversorgung ist mit zahlreichen Ärzten gesichert.

VORNBÄUMEN STAHLSEILE bietet viele interessante Jobs. Uns ist es ein Anliegen, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und gefördert werden. Auch Schülern und Studenten bieten wir viele Möglichkeiten, uns und unsere Branche kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.